Niedersachen klar Logo

Besuch aus dem Niedersächsischen Landtag am 22.03.2018

Hanna Naber, Mitglied des Landtages Niedersachsen, hat in Begleitung von Haiko Meents vom Wahlkreisbüro, unsere Einrichtung besucht. Zur Besuchergruppe gehörte auch Dr. Rüdiger Schönfeld vom Evangelischen Krankenhaus Oldenburg. Das Niedersächsische Landesamt für Soziales, Jugend und Familie war vertreten durch Werner Welp und Manfred Flöther. Die Gäste wurden von Werner Behrens und Yvonne Remmers in Empfang genommen.

Nach der Vorstellung der Einrichtung erfolgte ein Besuch in der Bärengruppe im Kindergarten. Rita Emke zeigte die Arbeit mit hörgeschädigten Kindern. Über die audiologischen Möglichkeiten in unserem Beratungszentrum informierte Nicole Lüdke. Das Schülerinternat wurde den Gästen von Petra Girgsdies präsentiert.

Abschließend wurden die Planungen unserer Einrichtung, eine überregionale interdisziplinäre Frühförderung (IFF) für Kinder mit einer Hörschädigung zu installieren, positiv diskutiert.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln